www.awo-roth-schwabach.de › Aktuelles
09.07.2014

Neue Spielgeräte für KiTa

Großzügige Spende der Raiffeisenbank

Über eine Spende der Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG in Höhe von 5000,- EUR können sich die Kinder der neuen AWO Kindertagesstätte "Wunderland" im Schwabacher Hermann-Vogel-Pflegezentrum freuen. Im Beisein der beiden Vorstände des AWO Kreisverbandes Roth-Schwabach e.V., Christine Heller und Thomas Bauer übergaben als Vertreter der Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG Vorstandsvorsitzender Dr. Carsten Krauß, Vorstand Lina Rühl sowie der für die AWO zuständige Firmenkundenberater Gerhard Enzenhöfer den großzügigen Scheck, der in die Spiel- und Geräteausstattung des Innen- bzw. Außenbereichs investiert werden soll.  Beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten der KiTa, die im Februar diesen Jahres eröffnet wurde, erläuterten der Leiter des Pflegeheims, Horst Weckerlein und Erzieherin Manuela Wirth ihren Gästen das innovative Konzept der Kindertagesstätte, das durch die räumliche Integration in das Pflegeheim einen Generationen verbindenden Charakter aufweist.