www.awo-roth-schwabach.de › Aktuelles
27.11.2014

Grundschüler zu Besuch

Herbstaktivitäten im Schwabacher Pflegeheim

Nach einem Herbstfest im Oktober fand im November der alljährliche Besuch des Schwabacher Volkschors und der Sangesfreunde Dietersdorf unter der Leitung von Martha Engelhardt statt. Vor rund fünfzig Bewohnern und Gästen wurden gemeinsam altbekannte Volkslieder, fröhliche und besinnliche Weisen im Speisesaal des Hauses gesungen. Die musikalische Unterhaltung fand bei den Bewohnern großen Anklang und wurde mit viel Applaus bedacht. Nachdem am elften November bei einem Karpfenessen der Pelzmärtel mit kleinen Präsenten erschienen war, kamen am Buß- und Bettag Schulkinder der Grundschule, die an einem Tag im evangelischen Haus zum Thema "Franziskus" teilnahmen, zu Besuch. Zunächst erzählten sie aus dem Leben des heiligen Franziskus. Anschließend tauschten sich Jung und Alt über das Thema "Schule" aus. Es wurden die Schulranzen von heute und früher verglichen. Großen Anklang fand dabei auch eine Schiefertafel.