www.awo-roth-schwabach.de › Aktuelles
30.01.2014

Großzügige Unterstützung der Allianz-Umweltstiftung

Allianz spendet Katzwanger AWO-KiTa

Über eine Spende von 2250 EUR konnten sich die Verantwortlichen der neuen Kindertagesstätte „Kunterbunt“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Roth-Schwabach freuen. Die Georgensgmünder Allianz-Agentur Mölleken, Pfuff & Spranger, die für den AWO-Kreisverband schon seit Jahrzehnten als Generalagentur tätig ist, hatte den Kontakt zur Allianz-Umweltstiftung hergestellt und den Betrag wiederum selbst noch einmal großzügig aufgerundet. Anliegen der Allianz Umweltstiftung sei es unter anderen, Kindern und Jugendlichen den spielerischen Umgang mit der Natur zu ermöglichen, berichteten die drei Allianz-Vertreter Ulrich Spranger, Gerhard Mölleken und Daniel Pfuff.

Dass die Spende in der Katzwanger Kindertagesstätte, die erst im Mai letzten Jahres ihre Türen öffnete, gut angelegt ist, konnten Einrichtungsleiterin Kerstin Würfel und Projektleiter Hans Oberneder den Besuchern bei einer Hausführung und Erläuterung des pädagogischen Konzepts mit Integrierung des angrenzenden Reichswalds demonstrieren. Im Namen des AWO-Kreisverbandes bedankte sich die stellvertretende Kreisvorsitzende Christine Heller für die großzügige Spende und erklärte, dass das Geld unter anderem zur Ausrüstung der Lernwerkstatt in der neuen Kindertagesstätte verwendet werden soll.