www.awo-roth-schwabach.de › Aktuelles
11.12.2014

Beste duale Studentin im Studiengang Soziale Arbeit

Jahrgangsbeste aus der AWO Wohnstätte Möhren

Mit knapp hundert Auszubildenden zählt der AWO Kreisverband Roth-Schwabach e. V. zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region. Neben den Ausbildungsberufen in den Bereichen Altenpflege, Hauswirtschaft, Heilerziehungspflege und Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen setzen die Verantwortlichen auch verstärkt auf duale Studenten, um den eigenen Bedarf an Sozialpädagogen decken zu können. In der AWO Wohnstätte Möhren, in der chronisch psychisch kranke Menschen zu einem eigenständigen Leben befähigt werden sollen, wurde mit Lisa Mach jüngst die Jahrgangsbeste im Studiengang Sozialarbeit, Fachrichtung Jugend-, Familien- und Sozialhilfe an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim verabschiedet. Neben drei Semestern theoretische Ausbildung an der Hochschule war Lisa Mach insgesamt eineinhalb Jahre im Praxiseinsatz in der Wohnstätte Möhren. Über die herausragende Abschlussnote von Mach mit 1,4 freuten sich auch Einrichtungsleiter Thomas Hofbeck und die Praxisanleiterin Nikola Hähnlein, die damit die hohe Ausbildungsqualität in der Wohnstätte Möhren bestätigt sahen.