www.awo-roth-schwabach.de › Aktuelles
07.05.2014

10. Todestag von Kreisverbands-Gründer

AWO gedenkt Hermann Vogel

Am 28. April 2014 jährte sich der Todestag des Gründers des AWO Kreisverbandes Roth – Schwabach e.V., Hermann Vogel zum zehnten Mal. Gemeinsam mit der Witwe des Verstorbenen und weiteren Verwandten besuchten Delegationen der AWO-Kreisvorstandschaft und des Bayerischen Fußballverbandes das Grab des Verstorbenen. AWO-Kreisvorsitzender Hartmut Hetzelein und sein Stellvertreter Thomas Bauer würdigten dabei das Lebenswerk Vogels, der den heute über 1400 hauptamtliche Mitarbeiter und 40 Einrichtungen zählenden Wohlfahrtsverband gemeinsam mit Ernst Rossmeissl 1979 gegründet hatte und bis zu seinem Tod im Jahr 2004 als Vorstandsvorsitzender führte. Zudem war er als Vizepräsident des Bayerischen Fußballverbandes aktiv und wurde für sein ehrenamtliches Engagement neben dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Beide Abordnungen legten jeweils Kränze nieder um so an die Verdienste Vogels zu erinnern.