www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Tagespflege › Hilpoltstein › Tagespflege

Herzlich Willkommen in der Tagespflege der AWO in Hilpoltstein

Entlastung für Sie!

Wer sich über Jahre hinweg täglich um einen pflegebedürftigen Menschen kümmert, weiß, welche seelischen und körperlichen Belastungen dies bedeuten kann. Häufig fällt es Ihnen schwer, Ihre Angehörigen in die Obhut einer Tagespflege zu geben. Der Gedanke des "Abschiebens" sitzt oft tief.

Dabei trägt die Entscheidung für einen Platz in der AWO-Tagespflege zu einer Steigerung der Lebensqualität und -freude aller Beteiligten bei, denn wir - Ihr Team der AWO-Tagespflege - tun alles, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und die Familie entlastet ist. Ob einmal oder bis zu fünfmal pro Woche, das ist Ihre Entscheidung.

Was sind die Ziele unserer Tagespflege und für wen wurde sie ins Leben gerufen?Unsere Ziele sind hilfe- und pflegebedürftige, insbesondere an Demenz erkrankte Menschen tagsüber aufzunehmen und sie fachgerecht, individuell und vor allem würdevoll zu betreuen. Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt hierbei darauf, die Tagesgäste ihren Fähigkeiten entsprechend in die gemeinsamen täglichen Aktivitäten einzubeziehen und sie dabei individuell zu fördern.Bei vorhandener Pflegestufe werden die Kosten gänzlich von der Pflegekasse getragen.

Wir beraten Sie gerne zur Antragsstellung.

Öffnungszeiten:

Montags - Donnerstags von 08:00 bis 16:30 Uhr

Freitags bis 15:30 Uhr

Nutzen Sie auch unseren Hol- und Bringservice!