www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Ehrenamt im AWO-Pflegeheim Wendelstein › 13.11.2017 Gut. Im Ehrenamt.

Gut. Im Ehrenamt.

Gut. Im Ehrenamt. So lautet der Titel des Ehrenamtspreises, den die Sparkasse Mittelfranken-Süd mit den Kooperationspartnern Stadt Schwabach, Landkreis Roth und Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen an ehrenamtlich besonders engagierte Menschen verleiht. Zu unserer großen Freude gehört unsere wunderbare ehrenamtliche Helferin Sofie Löhlein zu den Preisträgerinnen 2017.

Am 13. November wurde ihr der mit 2.500 € dotierte Preis im Rahmen einer Feierstunde im AWO-Pflegeheim Wendelstein vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Jürgen Rohmer persönlich übergeben. Neben Herrn Rohmer würdigten Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Werner Langhans, unser AWO Vorsitzender Hartmut Hetzelein und Heimleiterin Beate Schwarzmann das große soziale Engagement unserer Sofie Löhlein.
Unter den Festgästen befanden sich Familienangehörige der Preisträgerin, unsere ebenfalls wunderbare ehrenamtliche Helferin Karin Djuritschek, Mathias Bitterwolf, Filialdirektor der Sparkasse Wendelstein und weitere Vertreter der Sparkasse, Anne Thümmler und Herr Rosenfeld von der Jury, Vertreterinnen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende des AWO-Kindergartens Pfiffikus und des AWO-Pflegeheimes.

Sofie Löhlein stiftete das Preisgeld an den Kindergarten für einen Grill und an das Pflegeheim für Pflegesessel.

Herzlichen Dank, lieber Jürgen Rohmer und herzlichen Dank, liebe Sofie Löhlein.

Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken!