www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Betreuungs- und Dienstleistungsangebote › Offener Mittagstisch

Offener Mittagstisch

Mit dem Angebot eines offenen Mittagstisches stellt sich das AWO Pflegeheim Wendelstein auch seiner sozialen Verantwortung für die älteren Bürger der Gemeinde in Wendelstein, die noch in ihrem häuslichen Umfeld leben und sich in weiten Bereichen selbst versorgen können. Das Angebot, ein altersgerechtes Mittagessen im Speisesaal des Pflegeheims einnehmen zu können, verfolgt das Ziel, die Vereinsamung allein lebender älterer Bürger aufzubrechen und daraus resultierende gesundheitliche Folgeschäden, auch auf Grund von Mangel- oder Fehlernährung, zu vermeiden.

Mit einem zusätzlichen Angebot an Freizeitgestaltung durch ehrenamtliche Mitarbeiter werden das Gemeinschaftsgefühl und die körperliche sowie geistige Leistungsfähigkeit gefördert.

Unser offener Mittagstisch ist von Montag bis Freitag für Sie geöffnet.