www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Aktuelles › Berichte › 27.02.2017 Rosenmontagsparty

Gute Laune und Spaß am Rosenmontag

Gute Laune, Tanz, Polonaise, Humor in Kurzgeschichten und Showeinlagen, das alles gab es auf der Rosenmontagsfaschingsparty im AWO-Pflegeheim Wendelstein. DJ-Stefan sorgte für gute Musik, Klaus Pippan führte durchs Programm mit launigen Einlagen und Karin Dellermann trugen zur Unterhaltung mit humorigen Kurzgeschichten bei.

Martin Walser, seines  Zeichens Präsident von Grün Weiß Wendelstein, lies es sich nicht nehmen, selbst zu kommen und für die Seniorinnen und Senioren die einzelnen Akteure anzukündigen.

Dabei waren ein Tanzmariechen, ein Tanzduo, eine junge Büttenrednerin und die Bambinos mit der Froschkönignummer.   Mit ihren farbenprächtigen Kostümen und ihren teilweise akrobatischen Einlagen begeisterten alle Akteure die Seniorinnen, Senioren und die Gäste.

Heimleiterin Beate Schwarzmann dankte den Grün Weisen für ihr Kommen und die tollen Showeinlagen. Seit über zwanzig kommen Gruppen und Akteure der Faschingsgesellschaft Grün Weiß Wendelstein  und treten am Rosenmontag im Heim auf, und sie tun es gerne. Martin Walser überreichte Frau Schwarzmann und Herrn Pippan die diesjährigen Faschingsorden der Grün-Weisen.

Auch eine Pollonaise durfte nicht fehlen, sie war der Abschluß eines gelungenen Nachmittags.

Klaus Pippan