www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Aktuelles › Berichte › 20.12.2017 Lebkuchen und Adventsgeschichten

Leckerer Lebkuchen und schöne Adventsgeschichten

Heute hat Lebkuchen Schmidt bei uns wieder sein Lebkuchenbackhäuschen aufgebaut und frische Elisenlebkuchen gebacken. Die waren noch warm und richtig lecker und der Duft von Lebkuchen zog durch das ganze Haus.

Am Nachmittag durften Hausbewohner, Mitarbeiter und Gäste diese bei einem adventlichen Kaffeenachmittag verzehren. Den begleitete Hermann Lahm mit eigenen Liedern und Texten zum Advent. Zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen spielten er auf dem Akkordeon und Klaus Pippan auf der Gitarre im Duett.

Und als Dank für die feinen Lebkuchen bekam der Lebkuchenbäcker von Lebkuchen Schmidt  vom Heimchor noch ein Lied gesungen. Heimleiterin Beate Schwarzmann dankte den ehrenamtlichen Helferinnen Sofie Löhlein, Karin Djuritschek und Therese Gierl für ihren engagierten Einsatz und natürlich dem Bäcker von Lebkuchen Schmitt für die wunderbare Backaktion.

Klaus Pippan

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!