www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Aktuelles › Berichte › 19.02.2018 Alle Vögel sind schon da!

Alle Vögel sind schon da!

Mit der Vogelbeobachtung in vollstationären Pflegeeinrichtungen beschäftigt sich ein Projekt, das der "Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V." in Zusammenarbeit mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt durchführt. Das Beobachten von Vögeln und die Beschäftigung mit Vögeln und mit der Natur macht vielen Menschen Freude und könnte sich auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität auswirken. Dies wird im Rahmen des Projektes untersucht.

Wir sind sehr dankbar, dass unser Haus bei diesem wunderbaren Projekt mitmachen darf. Heute wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen ausführlich dazu informiert. Dann wurden zwei Futterstationen für Vögel aufgebaut und wir bekamen tolles Anschauungsmaterial zum Thema.

Herzlichen Dank an Kathrin Lichtenauer vom Landesbund für Vogelschutz und an Patricia Heinemann von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt für den interessanten Nachmittag. herzlichen Dank auch an die Projektleiterin Birgit Feldmann und an alle Beteiligten.

Danke auch an Herrn Ulbricht, der für den Bayerischen Rundfunk an einer Radioreportage über das Projekt arbeitet und dazu heute an der Informationsveranstaltung teilgenommen hat.

Wir freuen uns schon sehr auf den weiteren Verlauf.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!