Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht | Leichte Sprache
www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Aktuelles › Berichte › 13.12.2016 Lebkuchenbäckerei

Weihnachtsbaumschmücken und der Duft von Lebkuchen

Heute hat Lebkuchen Schmidt bei uns sein Lebkuchenbackhäuschen aufgebaut und frische Elisenlebkuchen gebacken. Die waren noch warm und richtig lecker und der Duft von Lebkuchen zog durch das ganze Haus. Vielen Dank an Lebkuchen Schmidt dafür.  

Vormittags haben wir noch gemeinsam den Christbaum geschmückt, und alle sind sich einig, er sieht wunderschön aus. Und zum Nachmittagskaffee gab es dann den frischen Lebkuchen, Weihnachtslieder und eine Geschichte über die Entstehung des Elisenlebkuchens.

Mit einem Lied bedankten sich die Hausbewohner beim Lebkuchenbäcker von Lebkuchen Schmidt für die leckeren Lebkuchen.

Und Heimleiterin Beate Schwarzmann dankte Sofie Löhlein und Karin Djuritschek, die  immer wieder bei allen möglichen Aktionen ehrenamtlich helfen.

Klaus Pippan

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!