www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Aktuelles › Berichte › 06.04.2019 Vertraute Lieder

Männerchor begeistert die Senioren

Mit Liebesliedern, Wanderliedern und alten Volksliedern begeisterten die Männer des Männerchores Einigkeit Röthenbach und der Sängerriege des TSV 1893 Wendelstein mit ihren kräftigen Stimmen die Seniorinnen und Senioren des AWO-Pflegeheimes Wendelstein. Die beiden Männerchöre traten gemeinsam unter der Leitung von Stefan Glaßer auf, und so waren es mit ihm 20 Sänger.  Manche Lieder waren den Seniorinnen und Senioren vertraut, da wurde mitgesummt oder sogar mitgesungen. Und es gab reichlich Beifall.

Die beiden Männerchöre singen im Heim seit über 25 Jahren, seit Bestehen des Hauses, jedes Jahr  und machen damit den Hausbewohnern und Mitarbeitern eine große Freude.  Dafür dankte Sozialdienst Klaus Pippan den Sängern auch im Namen der Seniorinnen und Senioren ganz herzlich.

Klaus Pippan

Bilder zum Vergrößern bitte anlicken!