05.04.2017 Liederkranz - Druckversion
AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V.
Druckversion der Seite: 05.04.2017 Liederkranz

Der Liederkranz im AWO-Pflegeheim Wendelstein

Es war eine Freude mitzuerleben, mit wieviel Leidenschaft die Sängerinnen  und Sänger des Wendelsteiner Liederkranzes unter der Chorleitung von Ruth Volpert für die Seniorinnen und Senioren gesungen haben. Und es war ansteckend, beim einen und anderen Volkslied wurde mitgesungen und mitgesummt. Heimleiterin Beate Schwarzmann und eine Seniorin des Hauses bedankten sich bei den Sängerinnen und Sängern, bei der Chorleiterin Ruth Volpert und der Vorsitzenden Rita Schwarzfärber für den wunderschönen Auftritt. Als Dank sangen die Seniorinnen und Senioren für den Chor noch ein altes Volkslied. So war das nicht nur ein Konzert, es wurde eine Begegnung von Hausbewohnern und Chor.

Klaus Pippan