www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wassertrüdingen › Unser Haus › Lage und Umgebung

Lage und Umgebung

Wassertrüdingen mit seinen ca. 6000 Einwohnern liegt in der Erholungsregion Hesselberg. Die Stadt bezeichnet sich als Mittelpunkt zwischen "Romantischer Straße" und "Fränkischem Seenland" und liegt am Schnittpunkt der Verbindungsstraßen Dinkelsbühl, Gunzenhausen bzw. Ansbach/ Nördlingen. Das Pflegeheim steht am Rande der Stadt in einem ruhigen Wohngebiet Richtung Dinkelsbühl.

In der näheren Umgebung befinden sich der Oettinger Forst und die Hügelkette des Hahnenkammes.

Obstbäume, Blumenwiesen, ein Hochbeet und ein Gartenteich mit Goldfischen bieten unseren Bewohnern und Bewohnerinnen ein positives Wohnumfeld. Gehwege und Ruheplätze laden zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Für unsere Bewohner sind alle Angebote der Stadt Wassertrüdingen in wenigen Gehminuten erreichbar. Apotheke, Supermärkte, Friseur, Arztpraxen, Kirchen, Banken und Fachgeschäften sind wichtige Bestandteile des täglichen Lebens. Eine günstige Verkehrsanbindung mit einer Bushaltestelle nahezu direkt vor der Türe erleichtert das "Unterwegssein" in Richtung Große Kreisstadt Dinkelsbühl und Romantische Straße.