www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Schwabach, Hermann-Vogel-Pflegezentrum › Betreuungs- und Dienstleistungsangebote

Betreuung und Dienstleistungen

Im Hermann-Vogel-Pflegezentrum betreuen wir 46 hilfebedürftige Menschen. Neben der stationären Pflege halten wir mit der Kurzzeit- und Verhinderungspflege ein Betreuungsangebot für einen vorübergehenden Zeitraum bereit - zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur Entlastung pflegender Familienangehöriger. Ein Pflege- und Betreuungsangebot für besondere Formen der Demenz und anderer Krankheitsbilder, die einen beschützenden Rahmen benötigen, ist in unserem gerontopsychiatrischen Wohnbereich angesiedelt. Dem durch ein innovatives Transpondersystem der geschlossene Charakter genommen wurde.

Am Anfang steht dabei eine intensive Beratungsphase, in der wir gezielt auf ihre persönlichen Anliegen und Wünsche und die der Pflegebedürftigen eingehen.

Wenn die Rente zur Finanzierung des Pflegeplatzes nicht ausreicht, können Sie einen Antrag auf "Hilfe zur Pflege" stellen. Nähere Informationen erhalten Sie von unserem Leitungsteam oder auch auf der Internetseite des Bezirks Mittelfranken:

www.bezirk-mittelfranken.de/index.php?content=in.5