www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Roßtal, Soziales Kompetenz-Zentrum › Unser Haus › Die Ausstattung

Die Ausstattung

Unser Haus verfügt über 109 Betten, die sich auf sechs Wohnbereiche (81 Plätze) sowie zwei Wohnbereichen mit beschützendem Charakter (28 Plätze) verteilen. Neben 85 Einzelzimmern sind sechs Doppelzimmer sowie sechs Doubletten vorhanden. Jedes Bewohnerzimmer ist mit einer Grundausstattung eingerichtet und verfügt über eine eigene Nasszelle, einen Fernseheranschluss und einer Telefondose sowie ein Funknotrufsystem. Auf Wunsch können Bewohner ihre Zimmer selbst dekorieren und eigene Möbel in ihrem Zimmer aufstellen, wobei die räumlichen Bedingungen natürliche Grenzen setzen.

Jeder Wohnbereich verfügt über ein Badezimmer mit einer behindertengerechten Badewanne, eine Wohnküche mit großzügigen Sitzgelegenheiten sowie einem separaten Wohnzimmer.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer, abtrennbarer Veranstaltungssaal für die Bewohnerinnen, Bewohner und Besucher. Hier finden auch die zahlreichen internen und öffentlichen Veranstaltungen statt. Weiterhin befindet sich hier auch eine Cafeteria mit Terasse. Auf den Stockwerken sind zudem Multifunktionsräume vorhanden, die für verschiedene Beschäftigungsangebote, aber auch private Anlässe genutzt werden können.

Im Erdgeschoss unserer Einrichtung befindet sich ein Friseurstudio, das den Bewohnerinnen und Bewohnern Friseurdienstleistungen bietet.