www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Roßtal, Soziales Kompetenz-Zentrum › Förderverein

Förderverein AWO Pflegeheim Roßtal

Der Verein fördert bewohnerbezogene Projekte mit dem Ziel, die Betreuung und Versorgung der Bewohner zu verbessern. Er unterstützt Bewohner, um ihnen z.B. Ausflüge oder Theaterbesuche zu ermöglichen, und Projekte des AWO Sozialen Kompetenz-Zentrums, um pflegende Angehörige in der häuslichen Pflege von demenziell veränderten Senioren zu entlasten.

Mehr über den Förderverein und zu den Spendenmöglichkeiten finden Sie unter www.awo-rosstal-foerderverein.de

Selbsthilfegruppe „Leben mit Demenz“

Mehr als andere Erkrankungen konfrontiert die Demenz Betroffene und Angehörige mit Veränderungen, die vor allem das Verhalten und die Persönlichkeit betreffen. Angehörige haben pflegerische Aufgaben zu leisten, für die sie nicht ausgebildet worden sind, oft in einem Umfeld, das ihnen bei dieser großen Aufgabe wenig Unterstützung bietet. Dieser Belastung kann auf Dauer niemand ohne Unterstützung und Entlastung standhalten. Um den Betroffenen und Angehörigen in Roßtal und Umgebung mit Rat und Tat beizustehen, wurde unter der Federführung des AWO Sozialen Kompetenz-Zentrums die Selbsthilfegruppe „Leben mit Demenz“ ins Leben gerufen.

Kontakt: Elfriede Hermann, Telefon 09127-90240-90

Beratungsstellen, Angehörigen- und Selbsthilfegruppen:
www.deutsche-alzheimer.de