www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Roßtal, Soziales Kompetenz-Zentrum › Betreuungs- und Dienstleistungsangebote

Betreuung und Dienstleistungen

Im Sozialen Kompetenz-Zentrum betreuen wir 109 pflegebedürftige Menschen. Neben der stationären Pflege halten wir je nach Verfügbarkeit mit der eingestreuten Kurzzeit- und Verhinderungspflege ein Betreuungsangebot für einen vorübergehenden Zeitraum bereit - zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt (§39c SGB V) oder zur Entlastung pflegender Familienangehöriger. Ein besonderes Pflege- und Betreuungsangebot für besondere Formen der Demenz und andere Krankheitsbilder, die einen beschützenden Rahmen benötigen, ist unsere beschützende Pflege.

Am Anfang steht dabei stets eine intensive Beratungsphase, in der wir gezielt die persönlichen Anliegen und Wünsche der Pflegebedürftigen und von Ihnen eingehen.

Ob es bei uns aktuell freie Plätze gibt, sehen Sie unter www.ahis-fuerth.de

Wenn die Rente zur Finanzierung des Pflegeplatzes nicht ausreicht, können Sie einen Antrag auf "Hilfe zur Pflege" stellen. Nähere Informationen erhalten Sie von unserem Leitungsteam oder auch auf der Internetseite des Bezirks Mittelfranken.