www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Petersgmünd › Betreuungs- und Dienstleistungsangebote

Betreuung und Dienstleistungen

Im AWO Pflegeheim Petersgmünd betreuen wir 89 hilfebedürftige Menschen. Neben der stationären Pflege halten wir mit der Kurzzeit- und Verhinderungspflege ein Betreuungsangebot für einen vorübergehenden Zeitraum bereit, zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt oder zur Entlastung pflegender Familienangehöriger. Ein besonderes Pflege- und Betreuungsangebot für besondere Formen der Demenz und andere Krankheitsbilder, die einen beschützenden Rahmen benötigen, ist unsere beschützende Pflege.

Am Anfang steht dabei stets eine intensive Beratungsphase, in der wir gezielt auf die persönlichen Anliegen und Wünsche der Pflegebedürftigen und von Ihnen eingehen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit eines Probewohnens an.

Ob es bei uns aktuell freie Plätze gibt, sehen Sie unter www.landratsamt-roth.de

Wenn die Rente zur Finanzierung des Pflegeplatzes nicht ausreicht, können Sie einen Antrag auf "Hilfe zur Pflege" stellen. Nähere Informationen erhalten Sie von unserem Leitungsteam oder auch auf der Internetseite des Bezirks Mittelfranken:

www.bezirk-mittelfranken.de