www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Tagespflege › Hilpoltstein › Tagespflege › Pflegeleitbild

Pflegeleitbild

Mit sozialem Engagement treten wir für die Schwachen in unserer Gesellschaft ein. Wir wollen wirksame Angebote entwickeln, die menschenwürdige Lebensbedingungen schaffen.

Unsere Aufgabe besteht darin, Unterstützung für hilfsbedürftige Menschen - unsere Gäste - gemäß humaner, fachlicher, wirtschaftlicher und gesetzlicher Richtlinien zu leisten. Wir entscheiden uns bewusst für die Bezeichnung "Gäste", da wir uns als Anbieter von Dienstleistungen verstehen. Pflege erfolgt unter Wahrung von Eigenständigkeit und Selbstbestimmung des einzelnen Menschen. Nicht Defizite stehen im Vordergrund sondern die Ressourcen des Tagesgastes. Wir legen Wert auf individuelle bedürfnisorientierte Pflege und Beschäftigung. Pflege und Beschäftigung unserer Gäste bedeutet die fachlich kompetente Umsetzung einer bedarfsgerechten aktivierenden Betreuung und Versorgung. Wir begegnen jedem Menschen offen und respektieren seine personale Souveränität bis zum Tod.

Ressourcen einsetzen, Wohlbefinden erfahren