www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Hilpoltstein, Soziales Kompetenz-Zentrum › Service › Bildergalerie › Kinderfasching 07.02.2015

Kinderfasching der AWO Hilpoltstein

Wenn das rote Pferd die Fliege abwehrt und alle ob groß oder klein das Lasso raus holen, dann ist Kinderfasching beim AWO Ortsverein Hilpoltstein.

Diese und auch andere Mitmachlieder sorgten am Samstag, den 06.02.15 bei den Prinzessinnen und Feen, Clowns und Cowboys für entsprechend Stimmung im Saal. Punkt 14 Uhr konnte Frank Krebel mit seinem Bespaßungsteam zahlreiche Kinder mit ihren Eltern begrüßen. Mit einer langen Polonaise durch den Saal wurden die fantasievoll verkleideten Kinder abgeholt, um auf der Tanzfläche, mit "Helicopter" und "Burgerdance" dem ersten Spiel des Nachmittags entgegen zu fiebern. Beim Zeitungstanz musste auf einer Zeitung getanzt werden. Bei jeder Musikunterbrechung wurde die Zeitung einmal zusammengefaltet. Sieger war, wer alle Runden überstand ohne einen Fuß neben die Zeitung zu setzen. Danach ging es mit einer freien Tanzrunde weiter. Ein Glücksrad und Dosenwerfen verkürzten die Zeit bis zum Höhepunkt des Nachmittags. Für die Erwachsenen hatte der AWO Ortsverein mit reichlich Kaffee, Krapfen, belegten Laugenstangen und diversen Getränken bestens gesorgt. Für die Umrahmung sorgten die Flecklaskinder aus Hilpoltstein und die Gardekinder von Nadias Tanz(t)raum aus Heideck mit Tanzmariechen. Kurz vor Ende sorgte die Mohrenkopfwurfmaschine für Aktion, bis es dann gegen 17 Uhr hieß „wer hat an der Uhr gedreht?"