www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Hilpoltstein, Soziales Kompetenz-Zentrum › Betreuungs- und Dienstleistungsangebote › Stationäre Pflege

Stationäre Pflege

Unser Konzept der allgemeinen Pflege versteht sich als eine tagesstrukturierende Maßnahme für Menschen, die auf begleitende, betreuende, fördernde und pflegerische Leistungen angewiesen sind.

Es bietet im Rahmen einer entsprechenden Milieugestaltung eine systematisch an den Bedürfnissen und dem spezifischen Unterstützungsbedarf der Bewohner ausgerichtete Betreuung. Gefördert wird sowohl individuelles Wohlbefinden und Entspannung der Bewohner als auch deren Integration im Bereich der Wohnpflege und in der jeweiligen Wohngruppe durch Gemeinschaftsangebote.

Ziel unseres Pflegekonzeptes ist ganz grundsätzlich, ein situatives und flexibles Begleitungs-, Hilfe-, Pflege- und Unterstützungsangebot auf Zeit zu bieten, das der Grunderkrankung angemessen ist und auf eine Verringerung von krankheitsbedingten Risiken, Stress und Sekundärproblematiken abzielt.