Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht
www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Hilpoltstein, Soziales Kompetenz-Zentrum

Herzlich Willkommen im AWO Soziales Kompetenz-Zentrum Hilpoltstein

Wir helfen Ihnen in allen Fragen rund um die Pflege

Das AWO Soziale Kompetenz-Zentrum bietet mit 107 Heimplätzen, wobei 90 in
Einzel- und 18 in Doppelzimmern angeordnet sind, ein völlig neues Konzept der individuellen Versorgung im Pflegeheim.

Jeweils in 12er Personengruppen untergebracht, welche das alltägliche Leben in vertrauter Umgebung und eigenen Wohnräumen realisieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich frei in den übrigen Wohnbereichen des Hauses zu bewegen und gruppenübergreifende Kontakte zu knüpfen.

Bei pflegebedürftigen Bewohnern verwirklichen wir eine ganzheitliche, humane und aktivierende Pflege unter Berücksichtigung der Lebensgeschichte der Bewohner. Auch bei bettlägerigen Bewohnern ist eine Integration in der Wohngruppe vorgesehen.

Wir nehmen alle Menschen mit der Pflegestufe 0 bis 3 sowohl stationär, als auch zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege auf. Ein Probewohnen ist nach Absprache ebenfalls möglich.

Rüstige Bewohner können durch die nahen Einkaufsmöglichkeiten, Behörden, Fachgeschäfte, Banken, Ärzte und Apotheken weiterhin selbständig ihr Leben gestalten.

Besucher sind herzlich willkommen und haben die Möglichkeit, auf Anfrage in einem der Gästezimmer des Seniorenzentrums zu übernachten.

Das neue AWO Soziale Kompetenz-Zentrum

Das Haus bietet alle Formen der Pflege und Betreuung – ganz egal, ob Sie einen Platz für Kurzzeitpflege, stationäre Pflege oder auch in der Tagespflege und dem Betreuten Wohnen suchen - wir sind Ihr Ansprechpartner.

Unser Motto „Beraten – Begleiten – Betreuen“ verstehen wir ganzheitlich und allumfassend. Deshalb finden Sie bei uns ein individuelles Angebot, das exakt auf Ihre Ansprüche und den geforderten Pflegeumfang abgestimmt ist. Informieren Sie sich auf unseren Seiten bzw. vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Frank Krebel, Einrichtungsleiter

Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.