www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Heidenheim › Unser Haus › Die Ausstattung

Die Ausstattung

Das AWO Pflegeheim Heidenheim hat insgesamt 84 Betten. Das Haus teilt sich in einen Geronto-Wohnbereich, zwei offene Pflegestationen und einen beschützenden Pflegebereich. In allen Wohnbereichen gibt es Einzel- und Doppelzimmer. Jedes Zimmer hat moderne Pflegebetten, eine Nasszelle und ein TV-Gerät. Telefonanschlüsse werden auf Wunsch bereit gestellt. Alle Zimmer haben Südlage mit Blick auf die Mittelgebirgslandschaft des Hahnenklamms.

Die Bewohner könen ihren Wohnbereich individuell gestalten. Ansonsten steht ihnen eine moderne Grundaustattung zur Verfügung.

In drei Wohnbereichen, darunter im Geronto-Wohnbereich für altersbedingt und demenziell veränderte Menschen, gibt es 'Therapie-Küchen' - dort wird gegessen, bisweilen gekocht, dort kann man sich unterhalten, sich ausruhen, Zeitung lesen usw usw.

In jedem Wohnbereich gibt es ein Stationsbad, mit modernster, behinder-tengerechter Ausstattung und individuellem Flair zum Wohlfühlen.

Der Speisesaal im ersten Stock lädt zum gemeinsamen Essen in größerem Rahmen ein. Die Bewohner können sich früh und abends am Büffet selbst bedienen.

Im Sommer kann man sich in unserem großer Gartenbereich unter schattigen Bäumen oder auf der Terasse wohlfühlen. Hochbeete stehen zum Bepflanzen, Pflegen und Ernten bereit.

Im ganzen Hause verteilt werden Gruppenbeschäftigungen angeboten - von reinen Therapieangeboten bis zu Spielrunden und Singkreisen.

Und überall ist Raum für Veranstaltungen und Feiern!

Eine Besonderheit unseres Hauses sind die vielen dezentralen Bereiche, in denen sich die Bewohner und Gäste zu gemütlichen Runden treffen oder sich in Ruhe zurückziehen können. So wird in allen Wohnbereichen für individuelle Aufenthaltsqualität gesorgt - mit viel Liebe zum Detail.