Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht
www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen

Trautes Heim, behütet sein

„Die neuen Alten“ ist ein Trendbegriff des 21. Jahrhunderts. Zu Recht. Mit steigender Lebenserwartung und einem wachsenden Anteil an der Gesamtbevölkerung gewinnen die Bedürfnisse und Anliegen der Senioren zunehmend an Bedeutung. Einer der wesentlichen Wünsche ist es beispielsweise, auch im höheren Alter noch in den eigenen vier Wänden zu wohnen.

Die AWO Roth-Schwabach trägt diesem Wunsch Rechnung. Unsere hauswirtschaftlichen Dienste und ambulanten Pflegedienste helfen tatkräftig im Haushalt mit und übernehmen vor Ort die professionelle Betreuung pflegebedürftiger Personen. Geschultes Personal kommt direkt nach Hause, betreut die pflegebedürftige Person und entlastet die pflegenden Angehörigen.

Die Tagespflege bietet untertags die Obhut einer professionellen Einrichtung, die Kurzzeitpflege hilft im Falle der vorübergehenden Verhinderung der pflegenden Angehörigen.

Mit der Gesamtheit dieser Angebote entlasten wir Angehörige und schieben langfristige stationäre Aufenthalte in einem Pflegeheim auf. Denn nur, weil jemand Hilfe benötigt, heißt das noch lange nicht, dass der Wunsch nach einem eigenen Zuhause oder das Leben in der Mitte der Familie aufgegeben werden müssen.

Wir beraten Sie gern.

www.awo-pflegeberatung.de