www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Wohnstätte Möhren › Stationäres Wohnen › Lage und Umgebung

Lage und Umgebung

Die Wohnstätte Möhren liegt im Süden des Landkreises Weißenburg – Gunzenhausen (Altmühlfranken), vier Kilometer von der Heilquellenstadt Treuchtlingen. Die Stadt bietet durch ihren Eisenbahnknotenpunkt gute und regelmäßige Verbindungen nach Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt und Ansbach.

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die B 2, die Augsburg und Nürnberg verbindet. An der Ausfahrt Treuchtlingen verlassen Sie die Bundesstraße und fahren ins Stadtzentrum. Dort halten Sie sich links und fahren in Richtung Gundelsheim. Nach vier Kilometern erreichen Sie Möhren. Die Wohnstätte befindet sich am Ortsende in Richtung Gundelsheim.

Landschaftlich bietet Möhren aufgrund seiner Lage im Möhrenbachtal nahe des Altmühltals sehr viel Natur, die sowohl Ruhe und Erholung vermittelt, als auch Raum für zahlreiche Freizeitangeboten wie Radfahren, Spazierengehen, Walking etc. bietet.