Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht
www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Wohnstätte Möhren

Herzlich Willkommen in der Wohnstätte Möhren

Die AWO Wohnstätte Möhren wurde 1989 eröffnet. Sie ist eine Einrichtung für psychisch kranke Menschen, die in der Regel im Anschluss an eine klinische Behandlung aufgenommen werden. Die Betreuung hat ihren Schwerpunkt in der Befähigung der Bewohner zu einem möglichst selbstständigen und eigenverantwortlichen Leben.

Die Einrichtung gliedert sich im Hauptgebäude in 2 Wohnbereiche (einen geschlossenen mit 22 Plätzen und einen offenen mit 26 Plätzen). Im daneben liegenden "Wohnhaus" können weitere 12 offene Plätze angeboten werden. Die Unterbringung der Bewohner erfolgt überwiegend in Zweibettzimmern. Darüber hinaus wurden auch 46 Plätze in Form des ambulant betreuten Wohnens geschaffen.

Diese Homepage gibt einen Überblick über das Angebot der AWO Wohnstätte Möhren. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in der Regel die männliche Schreibweise verwendet. Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch weibliche Schreibeweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.