www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Wohnpflegeheim Wengen › Unser Haus › Lage und Umgebung

Lage und Umgebung

Das Wohnpflegeheim Wengen liegt in ländlicher Umgebung. Diese Gegebenheit bietet vielen psychisch kranken Menschen die Chance, in einer ruhigen Umgebung zu sich selbst zu finden, zu entspannen und dem Druck, Lärm und Stress des Stadtlebens zu entgehen. Hier sind die Außeneinflüsse sehr begrenzt und der Klient muss sich nicht mit Reizen von außen auseinandersetzen. Durch Angebote wie Einkaufsfahrt, usw. werden aber regelmäßig Möglichkeiten angeboten, am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Der Ort Wengen mit seinen 300 Einwohnern gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Nennslingen und liegt im Landkreis Weißenburg an den Schnittpunkten der Landkreise Weißenburg, Roth und Eichstätt. Mit dem Auto erreichen Sie uns von der Autobahn Nürnberg - München kommend über die Ausfahrt Greding nach Thalmässing oder von Weißenburg kommend über Nennslingen.