www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Übergangseinrichtung Elbersroth › Wir über uns › Aufnahmekriterien

Aufnahmekriterien

Um bei uns aufgenommen zu werden, sind vom Bewerber bzw. dessen gesetzlichem Vertreter (Betreuer) die vollständigen Aufnahmeunterlagen (Anmeldung zur Heimaufnahme, ärztlicher Fragebogen) einzureichen. Im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgesprächs wird besprochen, ob und wann die Aufnahme in unserer Einrichtung möglich ist.

Voraussetzung für die Aufnahme in der Einrichtung ist außerdem das Vorliegen einer schriftlichen Kostenübernahmeerklärung des zuständigen Sozialhilfeträgers oder eine Bankeinzugsermächtigung bei Selbstzahlern.

Nicht aufnehmen können wir Personen mit akuten psychischen Erkrankungen, schweren körperlichen Einschränkungen, Menschen die intensivere pflegerische Betreuung benötigen, sowie Personen mit einer akuten Drogenabhängigkeit.