www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Pflege- und Psychiatrieeinrichtung Langenaltheim › Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen und Persönliches Budget

Das betreute Wohnen und Persönliches Budget unserer Einrichtung richtet sich an psychisch kranke Menschen, welche weitgehend selbständig in ihrer eigenen Wohnung bzw. einer betreuten Wohngemeinschaft der AWO leben möchten. Es dient der ambulanten Nachsorge nach einer stationären Maßnahme sowie der Prävention von längeren Klinikaufenthalten.

Der Klient wird im Umgang mit seiner Erkrankung, Selbstversorgung, dem Umgang mit sozialen und persönlichen Beziehungen sowie Arbeit und Freizeitgestaltung je nach Hilfebedarf unterstützt.

Eine Voraussetzung für die Aufname ist die Bereitschaft zur Teilnahme an einer tagesstrukturierenden Maßnahme. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitstherapie unserer Einrichtung zu besuchen.

Ziel ist, dass die Klienten wieder ein möglichst selbständiges und zufriedenes Leben führen und wieder in die Gesellschaft integriert sind.

Für nähere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Pflege- und Psychiatrieeinrichtung

Turnerweg 1