www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Pflege- und Psychiatrieeinrichtung Langenaltheim

Psychiatrieeinrichtung Langenaltheim

Unsere Einrichtung gliedert sich in Bereiche für psychisch Langzeitkranke und somatisch Pflegebedürftige. Die Betreuung erfolgt in offenen und beschützenden Gruppen.

Zu jeder Wohn- und Pflegegruppe gehören großzügige Aufenthalts- und Gesellschaftsräume, eine Küche für die Bewohner und spezielle Therapieräume.

Die Außenanlagen bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit im Rahmen des Therapieprogramms (Bauerngarten, Pflege der Grünanlagen etc.) und zur Freizeitgestaltung durch die Nutzung der großzügigen Park- und Grünflächen rund um das Haus mit Grilleinrichtung.

Die Kontakte nach außen  werden in unserem Haus verstärkt gefördert durch die  kooperative Zusammenarbeit mit dem SPDi, dem MDK, mit den Betreuungsstellen, dem Vormundschaftsgericht, dem Gesundheitsamt, der Heimaufsicht und den Kostenträgern. Wir gehen nach draußen, laden aber unsere Nachbarn und die allgemeine Öffentlichkeit immer wieder zu uns ein.

Wir laden Sie ein, unsere Einrichtung durch einen Besuch persönlich kennen zu lernen.