www.awo-roth-schwabach.de › Psychiatrie & Suchttherapie › Psychiatrie › Unsere Einrichtungen › Haus Auernheim › Unser Haus › Arbeitstherapieähnliche Maßnahmen

Arbeitstherapieähnliche Maßnahmen

In unseren eigenen Räumlichkeiten für das Arbeitstraining bieten wir rund 40 Bewohnern sinnstiftende arbeitstherapeutische Angebote. Das Gefühl, gebraucht zu werden und produktiv tätig zu sein, trägt wesentlich zur Genesung unserer Bewohner bei. Die beschäftigungsbedingte Tagesstrukturierung sowie die Wertschätzung der erbrachten Arbeitsleistung helfen unseren Bewohnern bei der Stabilisierung, dem Training der kognitiven Fähigkeiten sowie der Steigerung von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Sowohl bei der Auswahl der Tätigkeiten wie auch der Dauer nehmen wir Rücksicht auf die individuelle Leistungsfähigkeit und stehen stets zur Unterstützung zur Seite.

Im Rahmen unserer arbeitstherapeutischen Maßnahmen nehmen wir Auftragsarbeiten für renomierte Firmen aus der Region und darüber hinaus an.