www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Sprachreisen › Unser Kursort

Seebad Poole in der Grafschaft Dorset

Grafschaft Dorset

Unser Kursort Poole liegt in der Grafschaft Dorset, direkt an der englischen Südküste. Die Landschaft ist geprägt von Steilküsten, feinen Sandstränden, alten Burgen und Schlössern und modernen Seebädern. Das durch den Golfstrom sehr milde Klima schätzen auch die Briten selbst und zieht alljährlich viele Besucher aus dem In- und Ausland an.

Die Nähe zu Portsmouth, Salisbury und Stonehenge sind weitere Pluspunkte dieser Gegend.

Seebad Poole

Das Seebad Poole besitzt einen der größten Naturhäfen der Welt (45 km2 Wasserfläche, circa etwa 150 km Küste, acht Inseln) und ist stolz auf seine preisgekrönten Strände. Poole ist ein absolutes Mekka für Wassersportler und Strandurlauber.
Unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern bietet sich eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten: Speziell für Jugendliche ausgelegte Diskotheken sowie Kinopaläste, Bowling-Hallen und öffentliche Tennisplätze. Ein modernes Einkaufszentrum gepaart mit einer schönen "Old Town" und dem Poole Quay, der Hafenmole.
Im Poole Arts Centre finden Konzerte statt und in den Monaten Juli und August gibt es ein wöchentliches Feuerwerk.

Kurzum: Es ist etwas los!

Mehr Informationen über Poole findest Du auf der offiziellen Webseite