www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Krippe "Wunderland" Schwabach › Wunderland › Über uns › Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Wir möchten Ihnen unsere Einrichtung kurz vorstellen. Die Kinderkrippe „Wunderland“ umfasst zwei Krippengruppen mit insgesamt 24 Plätzen.

Unsere Kinderkrippe befindet sich beim Stadtkrankenhaus in Schwabach. Die Gruppenräume sind den Bedürfnissen der Kinder angepasst. In der Krippe gibt es genügend Platz für Bewegung, aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten. Alle Räume haben Zugang zum großen Garten. Der Garten lädt zum Toben, aber auch zum Spielen im großen Sandkasten, der Nestschaukel, der Rutsche und dem Fußfühlpfad ein.

Unser Ziel ist eine ganzheitliche, familienergänzende Erziehung. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder mit Ihren Veranlagungen und Fähigkeiten fördern und sie zu selbständigen, selbstbewussten und lebenstüchtigen Menschen erziehen, die Freude am Leben und Achtung vor Ihren Mitmenschen und der Natur haben.

Der Tagesablauf ist den Bedürfnissen der Kinder angepasst, bietet aber gleichzeitig feste Strukturen, die zur Orientierung und Sicherheit dienen.