Kooperationspartner - Druckversion
AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V.
Druckversion der Seite: Kooperationspartner

Kooperationspartner

Um dem Anspruch einer allumfassenden Begleitung und Förderung des einzelnen Kindes nachkommen zu können, arbeitet unser Team nach Bedarf mit verschiedenen anderen Fachinstitutionen zusammen. So kann zum Beispiel die Zusammenarbeit mit der Frühförderstelle, Logopäden, Ergotherapeuten usw. zum Wohle des Kindes angebracht sein.

Die Zusammenarbeit mit den zuständigen Grundschulen wird im letzten Kindergartenjahr intensiviert. Die Kooperationslehrerin nimmt an der Informationsveranstaltung für die Eltern der Vorschulkinder teil. Außerdem finden verschiedene Aktionen gemeinsam mit den Schulkindern statt.

Im Rahmen dieser fachlichen Zusammenarbeit wird stets die Einwilligung der Personensorgeberechtigten eingeholt.

Eine zusätzliche Bereicherung für unser Haus sind ehrenamtliche Kräfte die zum Beispiel die Rolle von Vorlesepaten übernehmen und uns bei der Kinderbuchausleihe unterstützen. Außerdem freuen wir uns über Eltern, die zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit basteln oder Plätzchen backen.