www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kita "Rappelkiste" Rednitzhembach › Kindertagesstätte Rappelkiste › Aktuelles / Termine › Ausflüge

Kiefernzapfen und Stecken statt Lego und Bausteine

Vermisst haben die Kinder der Rappelkiste auch dieses Jahr nichts. Bereits am ersten Tag im Wald hatten alle ihre Lieblingsbeschäftigung gefunden. Da wurden „Höhlen“ vom Vorjahr weitergebaut, die Lehmstelle wiederentdeckt und Ideen beim Werkeln umgesetzt. Die Schnitzstelle und der Seilgarten waren heiß begehrt. Ob Fangen und Verstecken oder Tiere suchen und beobachten – jeder kam auf seine Kosten. Dabei begegnen wir den Lebewesen mit Sorgfalt und Achtsamkeit. Die Kinder erleben den bewussten Umgang mit der Natur und erfahren spielerisch Wertschätzung gegenüber unserer Umwelt.

Zwei Wochen lang konnten wir wieder den Wald der Familien Dressler, Pfeiffer und Feuerstein nutzen und möchten uns dafür ganz herzlich bedanken.