Kindertagesstätte Rappelkiste - Druckversion
AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V.
Druckversion der Seite: Kindertagesstätte Rappelkiste

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Rappelkiste

Kindsein ist eine Vollzeittätigkeit. Kinder toben, Kinder spielen, Kinder lernen. Aber sie tun das in einer Gesellschaft, in der manche oft vergessen, dass sie selbst mal klein gewesen sind. Doch für ein verheißungsvolles Morgen braucht es ein fröhliches Heute. Mit Regeln, aber ohne Zwänge. Mit Fürsorge, aber ohne Bevormundung.

In unserer Kindertagesstätte Rappelkiste kümmern wir uns liebevoll und professionell um die Zukunft unserer Gesellschaft. Hier darf ein Kind immer Kind sein – vom Kleinkindalter bis zum Ende der Kindergartenzeit.

Für viele Kinder ist der Kindergarten die erste Gemeinschaft, die sie außerhalb der Familie erleben. Wir tun alles dafür, dass sie sich in dieser Gemeinschaft wohlfühlen. Dass sie Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Aber auch, dass sie lernen, Verantwortung zu übernehmen, Konflikte zu lösen und Frustrationen zu ertragen.

In einer partnerschaftlichen Atmosphäre unterstützen wir die Kinder in ihren Interessen und fördern ihre Fähigkeiten, damit sie zu lebenstüchtigen und selbstbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft heranwachsen.

Viele weitere Informationen finden Sie auch im Flyer unserer Einrichtung.