www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kita "Pfiffikus" Wendelstein › Kindertagesstätte Pfiffikus › Kindergruppen › Krümelmonster- und Knuddelmonster-Gruppe

Krümelmonster- und Knuddelmonster-Gruppe

Bei den Krümelmonstern und den Knuddelmonstern werden unsere Kleinsten -von acht Monaten bis drei Jahre- betreut. In beiden Gruppen stehen jeweils 12 Plätze zur Verfügung. Die pädagogische Kernzeit ist von 8.00 bis 12.00 Uhr.

Durch die Entscheidung für eine Krippe kann bei den Elternteilen ein Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht werden und Sie können bei der Erziehung und Betreuung ihrer Kinder unterstützt und entlastet werden.

Der Einstieg in die Krippe beginnt schrittweise, behutsam und liebevoll. Er richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und den bereits vorhandenen Entwicklungsvoraussetzungen des Kindes. In dieser Zeit wird der Grundstein für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern gelegt. Die Eingewöhnung orientiert sich an dem Berliner Eingewöhnungsmodell, wird aber flexibel -für jedes einzelne Kind passend- angewendet.

Aktuell betreut die Krümelmonster-Gruppe: Christine (Erzieherin), Barbara (Kinderpflegerin), Julia (Azubi), Bianca (Erzieherin)  und die Knuddelmonstergruppe: Manuela  (Erzieherin-aktuell in Mutterschutz), Regina (Kinderpflegerin) und Monika (Kinderpflegerin).