Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht | Leichte Sprache
www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kinderhort "Goldspatzen" Schwabach › Kinderhort Goldspatzen › Bildergalerie

April 2018

Tolles Wetter,gute Laune und eine große Beteiligung waren die Zutaten zum Eltern-Spiele-Nachmittag...einfach super :)

März 2018

...Eisessen,...Sport,...Kreativwerkstatt,...Feiern,...Entspannen alles gemeinsam :)

Februar 2018

Auch der Winter bietet Chancen für so allerlei schöne Sachen :)

Januar 2018

Neues Jahr - neues Glück :)

Elternkaffee und viele gemütliche Stunden bei Winterwetter :)

Dezember 2017

Wir wünschen allen Familien, Kindern, Kollegen, eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 :)

November 2017

Herbsttage für innen oder außen...Wir finden schon etwas :)

Oktober 2017

Tolles Wetter,leckeres Essen und gute Stimmung und vieles mehr gab es zum diesjährigen Kartoffelfeuer im Kinderhort.

September 2017

Der Herbst und seine Früchte...

August 2017

Ferienzeit = schöne Zeit :)

Juli 2017

Gute Stimmung, tolle Kinder, fleißige Eltern....Unser Sommerfest...ein voller Erfolg :)

Juni 2017

Schönes Wetter ...Wir sind viel draußen :)

Von A wie Anpflanzen bis M wie Malern

Mai 2017

Die AWO Kita Sonnenschein aus Schwanstetten machte Ihre Vorschulübernachtung bei Uns im Kinderhort und schnupperten schon mal in eine richtige Schulkindeinrichtung...die Kinder waren begeistert und freuen sich schon auf einen spannenden Schulanfang.

April 2017

Ob draußen oder drinnen ...Uns fällt immer was ein :)

März 2017

Hurra hurra der Frühling ist da....

Bei uns ist wieder viel los..ob drin oder draußen :)

Februar 2017

Februarimpressionen....

Januar 2017

Wir sind wieder da...im neuen Jahr 2017

Dezember 2016

Das Jahr es geht zu Ende

Wir klatschen nochmal in die Hände

Im Winter wächst kein Gras

trotzdem haben Wir viel Spaß :)

November 2016

Das Wetter ist solala ...die Laune ist super bei UNS :)

Oktober 2016

Die "Neuen" sind gut bei uns aufgenommen worden und nun angekommen :) Die "Alten" Hortprofis fühlen sich auch wieder pudelwohl im Hort :)

September 2016

Hurra...Hurra....Wir sind wieder da :)

Die Ferien waren toll im Hort...und nun geht die Schule wieder los...:)

Juli 2016

So facettenreich das Juliwetter auch ist...Wir sind es auch :)

Juni 2016

Bewegung, frische Luft ,Gemeinschaft erfahren und Sinneswahrnehmung...

Mai 2016

Ob innen oder außen...bei uns ist immer was los :)

April 2016

Der April macht was er will - Wir auch :)

März 2016

"Wir sind aktiv" Alles in Regung Kopf + Herz + Hand ...

Februar 2016

Viel los bei UNS :).................................

Januar 2016

Uns wird nicht langweilig....

Für jeden genau das richtige Projekt

Vom Lesen, Gemeinschaftspielen, Entspannung, Kochen&Backen bis hin zur sportlichen Aktivität in der Schulturnhalle der JHS....

Dezember 2015

Weihnachten....

Gemütlichkeit - Besinnlichkeit...Weihnachsfeier :) und Geschenke :)

40 Jahre Hort - Wir haben Geburtstag

Wir haben Geburtstag - 40 Jahre.....und haben GROß gefeiert :)

November 2015

Einige gemütliche Feiern und Aktionen......

und viiiiiel frische Luft und Bewegung...bei tollem Novemberwetter....

Herbstimpressionen...

Oktober 2015

Die Blätter fallen runter

Die Kinder bauen munter

Die Blätter die sind bunt

Der Fußball dafür rund

Wir machen auch mal Quatsch

Und spielen auch mit Matsch

Freitagsaktionen...

September 2015

Bei unseren wöchentlichen Freitagsaktionen...ist viel los :) Von Kickern über Seilbahn fahren bis hin zum Raubtierkuscheln ist für jeden was dabei :)

Knete aktuell

Juli 2015. Ein unerwartetes Comeback gelang der Knete :) Sie wurde von unseren Hortkindern wiederentdeckt, daraus entstand unser Knetmuseum.

Gartenfest

Großer Beliebtheit und Resonanz erfreute sich unser Gartenfest am 12.06.2015. Die Angebote für Groß und Klein wurden regelrecht belagert. In verschiedenen Stationen wurden durch die Mitarbeiter, von sportlich über bunt-geschminkt bis hin zur Schatzsuche, spielerische Aktivitäten durchgeführt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, von Kaffee und Kuchen bis hin zur Grillwurst und Steak. Die eigens zur Hitzebekämpfung eingerichtete "Hugo-Bar" wurde sehr gut angenommen. Highlight war der Auftritt des Improvisationstheaters "Volle Möhre"  :) Die Einnahmen und Spenden kommen unserer schulkindgerechten Gartensanierung zugute.

Wir das Hortteam bedanken uns nochmal bei allen Helfern / Sponsoren / Spendern die dieses schöne und gelungenen Fest ermöglicht haben.

Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne

Im Juni 2015 erkundeten Wir das "Erfahrungfeld der Sinne" in Nürnberg. Im Rahmen verschiedener pädagogischer Sinnesangebote war viel zu entdecken, erleben, meistern, lernen, staunen ...und vieles mehr...

Natur erleben mit allen Sinnen

Im Mai 2015 erkundeten Wir verschiedenen Naturräume. Im Rahmen eines ganzheitlichen naturpädagogischen Angebotes war viel zu entdecken.

Besuch auf dem Aktivspielplatz

Im Mai 2015 besuchten Wir im Rahmen des Ferienprogramms den Aktivspielplatz "Goldnagel" in Schwabach.....

Vatertag

Ein kreatives dankeschön an unsere Väter :)

Muttertag

Ein dankeschön an unsere Mütter :)

Besuch im Pflegeheim

Im März 2015 besuchten unsere Kinder das AWO Pflegeheim in der Wittelsbacher Straße. Dabei hatten unsere Kinder viel Spaß beim gemeinsamen Spielenachmittag mit den Senioren.

Vorweihnachtlicher Spendenverkauf bei Hornbach

Im Dezember sammelten der Elternbeirat und die Beschäftigten des AWO Kinderhortes "Goldspatzen" gemeinsam vor dem Schwabacher Hornbach-Baumarkt Spenden zugunsten der Einrichtung. An insgesamt zwei Samstagen wurden Waffeln und Glühwein verkauft. Insgesamt kamen durch den Einsatz der Eltern insgesamt 500,- Euro zusammen. Wir sagen Danke!