Kind sein dürfen.

Kindsein ist eine Vollzeittätigkeit. Kinder toben, Kinder spielen, Kinder lernen. In unseren Einrichtungen kümmern wir uns liebevoll um die Zukunft unserer Gesellschaft. Bei uns darf ein Kind immer Kind sein.

Mit Regeln, aber ohne Zwänge. Mit Fürsorge, aber ohne Bevormundung. Bei uns haben die Kinder die Möglichkeit, den Tagesablauf nach ihren eigenen Ideen und Wünschen mitzugestalten.

Wir bieten den Kindern eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Umgebung, die sie auf die verschiedenen Situationen im Leben vorbereitet und sie darin unterstützt, die Anforderungen der Schule zu meistern. Nach den Grundsätzen der AWO fördern wir die Interessen, Fähigkeiten und das Verantwortungsbewusstsein der Kinder, damit sie zu lebenstüchtigen und selbstbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft heranwachsen.