www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kita "Waldwichtel" Roth › Kindertagesstätte Waldwichtel › Aktuelles

Hier können Sie unsere aktuelle Waldwichtelpost lesen.

Termine & Schließtage

Unser Kindergarten feierte Geburtstag - 25 Jahre Kita Waldwichtel

Am 20.05.17 war es endlich soweit, unser Kindergarten feierte 25 jähriges Jubiläum!

Hierzu haben sich die drei Gruppen viele Gedanken gemacht, was man an diesem Tag allen Familien und Gästen aus unserem Haus zeigen könnte. In Kinderkonferenzen haben sich die Kinder ausgetauscht und abgestimmt. Die Igelkinder leiteten das Fest mit einem Lied über unsere Erde ein und tanzten einen Sonnentanz. Die Eichhörnchenkinder haben dann gemeinsam mit den Fuchskindern die Gäste auf eine Weltreise mitgenommen, in der sie den Zuschauern verschiedene Länder und Sprachen vorstellten. Als gemeinsamen Abschluss haben sie für alle Gäste das Lied "Jedes Kind braucht ein Haus" gesungen, indem es um die vielfältigen Bedürfnisse geht, die jedes Kind auf der ganzen Welt, egal wo es wohnt, hat und auch ausleben möchte.

Bei herrlichem Sonnenschein folgten anschließend heitere gemeinsame Stunden, in denen die Kinder verschiedene Spielstationen absolvieren, Popcorn essen, Luftballons ergattern und Schätze suchen konnten.

Als Highlight an dem besonderen Tag rundete am Schluss ein Mitmachkonzert des Theaters "Lanzelot" unser Jubiläum ab.

Vielen Dank nochmal an alle Gäste für die tollen gemeinsamen Stunden und die Geschenke, welche anlässlich unseres Jubiläums den Kindern mitgebracht wurden.