Herzlich Willkommen beim
AWO Ortsverein Schwanstetten

Wir sind ein aktiver Ortsverein mit attraktiven Angeboten für alle Bevölkerungs-und Altersgruppen.

Lernen sie uns doch einfach kennen!

AWO Ortsverein Schwanstetten

Wolfsgrubenstr. 1
90596 Schwanstetten

Inge Behr
Telefon: 09170 1556
E-Mail: inge.behr@t-online.de

Unsere Angebote für Mitglieder

Wir führen alle Veranstaltungen gemäß den geltenden Corona-Regeln durch, und hoffen, dass die genannten Veranstaltungen stattfinden können. Änderungen werden in den Aushängen bzw. der Presse bekannt gegeben

Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Unsere Angebote im Einzelnen:

• Seniorentreff

AWO-Treff findet immer 1 x monatlich jeden 3. Mittwoch statt.
    Wir laden alle, die Zeit und Lust haben, recht herzlich dazu ein. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir einen geselligen Nachmittag verbringen.
    Beginn: 14:00 Uhr in der Pizzeria "da Francesca" , Leerstetten.
    Gäste sind uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Annemarie Frey Tel. 09170 8400         Marianne Hebendanz Tel. 09170 7354

• Tanzabend

Freitag 28.04.2023 Tanz in den Mai
    Freitag 29.09.2023 Weinfest

in der Kulturscheune in Leerstetten, Hauptstr. 6 a
    19:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Musik: Ralf Hofmeier

Ansprechpartner: Inge Behr Tel. 09170 1556

• Wandern

Geführte Wanderungen
    mit der AWO-Wandergruppe finden 14-tägig jeweils donnerstags in der geraden Kalenderwoche statt.
    Treffpunkt: Wasserturm Leerstetten um 13:30 Uhr
    Es werden immer Fahrgemeinschaften gebildet.
    Gäste sind uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Bernd Breunig Tel. 09170 7551

Jahresprogramm 2024

• Termine

25.04.2024 19:00 - 00:00

Tanz in den Mai

in der Kulturscheune in Leerstetten, Hauptstr. 6 a

Musik: Ralf Hofmeier

Ansprechpartner: Inge Behr Tel. 09170 1556

• Vergangene Veranstaltungen

Faschingsball in der Kulturscheune am 10.01.2024

Der diesjährige Faschingsball der AWO Schwanstetten wurde von der Vorsitzenden mit einem launigen Faschingsgedicht in der üppig mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden geschmückten Kulturscheune eröffnet. Ralf spielte wieder mit fetzigen Melodien zum Tanz auf. Etliche Gäste von auswärts schunkelten ebenso begeistert mit wie die Schwanstettener. Als Clou des Abends traten "die Schönsten von der Gmaa" auf und zeigten ihre schönen "Baa". Bei lecker belegten Broten zur Stärkung und süffigem Frankenwein war der Abend schnell vorbei. "Schön war's wieder" kommentierten unsere Gäste.

AWO-Ortsverein: Nikolausfeier am 2.12.23

Unsere Miglieder trafen sich zur traditionellen Nikolausfeier in der weihnachtlich geschmückten Kulturscheune. Es gab ein üppiges Kuchenbuffet, das von fleißigen Kuchenbäckern gespendet wurde  Der 2. Bürgermeister Wolfgang Scharpff hielt ein Grußwort und überbrachte Grüße und eine Spende vom Bürgermeister Robert  Pfann, der verhindert war.

Nach dem Kaffeetrinken gab es besinnliche und heitere Vorträge zur Weihnachtszeit von  Elsbeth, Annemarie und Anneliese zum Thema Weihnachten. Später kam dann der Nikolaus mit den Geschenken, es gab wieder leckere Elisenlebkuchen für jeden Gast. Der Nikolaus ehrte anschließend die ehrenamtlichen Helfer zum Tag des Ehrenamtes am 5.12. mit einem Geschenk vom AWO-Kreisverband Mittelfranken-Süd. Es handelte sich um einen Fruchtaufstrich mit der Aufschrift „Danke! Ein Glück, dass wir Dich haben!“. So ist es, denn ohne die Helfer wäre keine Veranstaltung möglich.

10.11.2023 Geschenk für die KiTa Sonnenschein

Der Ortsverein der AWO bedachte die Mitarbeiter der KiTa Sonnenschein mit einer Weihnachtskiste voll guter Sachen um ihnen eine Freude zu bereiten. Auch für die Kinder war eine Spende dabei, von der Spiele angeschafft werden sollen. Die Leiterin Michaele Fritsch bedankte sich sehr bei Anneliese Hetzelein und Inge Behr.

Bericht über Weinfest am 27.09.2023

Das Weinfest des AWO Ortsvereins Schwanstetten war wieder sehr gelungen. Zur Musik von Ralf Hofmeier wurde geschunkelt und getanzt, was das Zeug hielt. Die Kulturscheune war wunderbar herbstlich geschmückt, es gab guten Frankenwein und eine Winzerplatte, die viel Zuspruch fand. Unsere Annemarie veranstaltete ein Spiel, bei dem fast alle mitmachen konnten. Zur Belohnung wurde ein Glas Sekt ausgegeben, dies sorgte ebenfalls für sehr gute Stimmung.

• Unser Vorstand

Beisitzer

E-Mail: hunner109@gmail.com

Mitglied werden

Ohne eine starke Mitgliederbasis im Rücken könnte unser Ortsverein seine vielfältigen Aufgaben so nicht erfüllen. Daher sind wir stets interessiert, neue Menschen für eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen Verein zu begeistern.

Wir freuen uns auf Sie!

Spenden

Mit Ihrer Unterstützung können wir als Ortsverein unsere Leistungen erhalten und verbessern. Vielen Dank, Ihre Spenden helfen uns!

Sparkasse Mittelfranken Süd
IBAN: DE44 7645 0000 0000 8962 17