www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kita "Kunterbunt" Katzwang › Kita "Kunterbunt" Katzwang

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Kunterbunt

Die Kita Kunterbunt ist ein Haus bestehend aus 2 Krippen- und 1 Kindergartengruppe und betreut Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Im Tagesablauf begleiten wir die Kinder pädagogisch in einem offenen Konzept. In Teilbereichen arbeiten wir altershomogen, wie im Morgenkreis und bei diversen Angeboten. Dadurch lernen die Kinder sich selbst zu entdecken, an Herausforderungen zu wachsen, sich Fähig- und Fertigkeiten anzueignen, die sie durch eigene Erfahrungen gesammelt haben.

Unsere Kita liegt in einem kleinen Wohngebiet am Waldesrand in Katzwang. Regelmäßig gehen wir den Wald entdecken und nutzen die gesammelten Naturmaterialien in unserem Kreativraum.

Gesunde Ernährung und Bewegung spielen für uns eine wichtige Rolle. Hierfür bieten wir täglich ein umfangreiches, frisches und wechselndes Frühstücks- und Vesperbuffet an. In unserem Bewegungsraum sowie Garten haben die Kinder täglich die Möglichkeit ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ihr Team der Kita Kunterbunt

Nähere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie auch in unserem neuen Flyer.