Wo stünde die AWO ohne unzählige tatkräftige ehrenamtliche Mitarbeitende, ohne eifrige und freiwillige Helfer*innen? Ohne deren Einsatz wäre unser vielfältiges Angebot so nicht realisierbar, unser Wirken nicht so produktiv, unser Engagement nicht so effektiv.

Mit vielfältigen Talenten und in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten sie Hand in Hand und helfen, die Welt auch für die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, konsequent lebenswerter zu machen.

Auch Sie haben Interesse und Zeit, sich sozial zu engagieren? Bei der AWO Mittelfranken-Süd können Sie sich auf vielen Ebenen freiwillig einbringen, entweder in einem der Ortsvereine, in einer unserer Einrichtungen oder in einem speziellen Projekt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns einige Stunden im Monat oder auch mehrere Stunden pro Woche unterstützen könnten: Es gibt in unseren verschiedenen AWO Einrichtungen viele Möglichkeiten, wie Sie sich ehrenamtlich engagieren können, beispielsweise

• in unserem Jugendtreff,
  • bei unseren Stadtranderholungen und Ferienfreizeiten für Kinder,
  • in unseren Senioren- und Pflegeeinrichtungen oder
  • in unseren Ortsvereinen

Sie werden schnell feststellen, dass diese Arbeit viel persönliche Erfüllung bringt. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihren Anruf.

AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V.
Sabrina Link
Ehrenamtskoordinatorin