www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Tagespflege › Markt Berolzheim

Tagespflege Markt Berolzheim

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tagespflege Markt Berolzheim. Aktuell errichtet der AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd in der Gemeinde Markt Berolzheim eine Tagespflege mit insgesamt 15 Plätzen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2019 vorgesehen.

Im Erdgeschoss des Neubaus wird sich weiterhin eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft mit zwölf Plätzen befinden. Zwischen den Einrichtungen soll es einen regen Austausch sowie gemeinsame Aktivitäten geben. Dies führt zu einer Steigerung der Lebens-, Wohn- und Betreuungsqualität für alle Beteiligten.

Übergeordnetes Ziel der neuen Einrichtung ist die Förderung der aktiven Teilhabe und größtmöglichen Selbstbestimmtheit. Der Erhalt der Mobilität und die Aktivierung der Lebensgeister durch die Begegnungen und die Mitwirkung bei lebenspraktischen Aufgaben sollen einen längst möglichen Verbleib in der häuslichen Umgebung ermöglichen.

Gerne stehen wir Ihnen bereits jetzt für weitere Auskünfte zur Verfügung oder merken Sie bzw. Ihren Angehörigen für einen Platz in unserer Einrichtung vor. Gerne halten wir Sie auch über den aktuellen Projektfortschritt auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Tel. 09122 9431-108 oder Ihre Anfrage per Email an c.rimpf@awo-mfrs.de