www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Seniorenwohnungen › Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Markt Berolzheim

Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Markt Berolzheim

Im November hat der AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V. in der Gemeinde Markt Berolzheim eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft mit zwölf Plätzen errichtet.

Im Obergeschoss des Neubaus befindet sich eine Tagespflege mit 15 Plätzen. Zwischen den Einrichtungen gibt es einen regen Austausch sowie gemeinsame Aktivitäten. Dies führt zu einer Steigerung der Lebens-, Wohn- und Betreuungsqualität für alle Beteiligten.

Übergeordnetes Ziel der neuen Einrichtung ist die Förderung der aktiven Teilhabe und größtmöglichen Selbstbestimmtheit. Der Erhalt der Mobilität und die Aktivierung der Lebensgeister durch die Begegnungen und die Mitwirkung bei lebenspraktischen Aufgaben sollen einen längst möglichen Verbleib in der häuslichen Umgebung ermöglichen.

Besonderheit der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft ist die aktive und regelmäßige Einbindung der Angehörigen. So sind diese im Rahmen eines Angehörigengremiums bei allen Entscheidungen beteiligt und bei der Gestaltung des Alltags nach den individuellen Möglichkeiten gefordert.

Es sind noch Plätze in der Tagespflege sowie der Wohngemeinschaft zu vergeben!

Für nähere Informationen steht Ihnen Christa Rimpf telefonisch unter 09122 9341-108 oder per Email c.rimpf@awo-mfrs.de gerne zur Verfügung.