www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Seniorenwohnungen › Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Markt Berolzheim

Ambulant Betreute Wohngemeinschaft Markt Berolzheim

Aktuell errichtet der AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V. in der Gemeinde Markt Berolzheim eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft mit zwölf Plätzen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2019 vorgesehen.

Im Obergeschoss des Neubaus wird sich weiterhin eine Tagespflege mit 15 Plätzen befinden. Zwischen den Einrichtungen soll es einen regen Austausch sowie gemeinsame Aktivitäten geben. Dies führt zu einer Steigerung der Lebens-, Wohn- und Betreuungsqualität für alle Beteiligten.

Übergeordnetes Ziel der neuen Einrichtung ist die Förderung der aktiven Teilhabe und größtmöglichen Selbstbestimmtheit. Der Erhalt der Mobilität und die Aktivierung der Lebensgeister durch die Begegnungen und die Mitwirkung bei lebenspraktischen Aufgaben sollen einen längst möglichen Verbleib in der häuslichen Umgebung ermöglichen.

Besonderheit der Ambulant Betreuten Wohngemeinschaft ist die aktive und regelmäßige Einbindung der Angehörigen. So sind diese im Rahmen eines Angehörigengremiums bei allen Entscheidungen beteiligt und bei der Gestaltung des Alltags nach den individuellen Möglichkeiten gefordert.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte entgegen und merken Sie bzw. Ihren Angehörigen für einen Platz vor. Auch zum Baufortschritt halten wir Sie auf Anfrage gerne auf dem Laufenden.

Für nähere Informationen steht Ihnen Christa Rimpf telefonisch unter 09122 9341-108 oder per Email c.rimpf@awo-mfrs.de gerne zur Verfügung.