Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht | Leichte Sprache
www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Wendelstein › Aktuelles › Berichte › 07.08.2018 25 Jahre Gottesdienste

25 Jahre evangelischer Gottesdienst im AWO-Pflegeheim Wendelstein

Seit nunmehr 25 Jahren kommt Annette Gerstner zu uns ins Haus um mit den Hausbewohnerinnen und Hausbewohnern Gottesdienste zu feiern und sie auch zu besuchen. Um Frau Gerstner zu zitieren, sie schrieb im evangelischen Gemeindebrief folgendes:

"Neben so manchen Sonntagsgottesdiensten in St. Georg und in der Arche feiere ich siet 25 Jahren eindrückliche Gottesdienste im Alten Bahnhof und im AWO-Pflegeheim. Einfrücklich nicht nur für die Bewohner, sondern auch für mich. Ich habe von diesen Menschen sehr viel gelernt: Glaubenstreue, Lebensbewältigung, Lebensweisheit, Lebensfreude trotz vieler einschränkungen und nicht zuletzt entschleunigung und Geduld. So mancher, der längst verstorben ist, ist mir zum Vorbild geworden."

Dieses 25 jährige Engagement war und ist für uns ein guter Anlaß Frau Gerstner herzlich dafür zu danken und auch zu gratulieren. 

Klaus Pippan