www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Pflegeheime › Heidenheim › Service › Bildergalerie

Volker Heißmann kam zu Besuch ins AWO Pflegeheim Heidenheim

Fröhliche Gesichter beim Sommerfest 2018

AWO Frühlingskonzert 2018 in Markt Berolzheim

Hoher Besuch: Das Prinzenpaar samt Garde aus "Schorschlasg'münd"

Maifeier mit Kirchweihbaum

Guten Appetit - frisch aus der Küche unseres Hauses

Weiße Winterbilder aus unserem Haus

"

Grüne Sommerblicke aus unserem Haus

Streichelzoo im Haus

Unseren Bewohnern bereitet es immer wieder Freude, wenn uns unser Kollege Erhard Reulein mit seiner häuslichen Fauna beglückt. Esel, Pferde, ein ausgewchsener Ziegenbock, zahme Hühner, ein knuddeliger Streichelhund statten uns abwechselnd alle vierzehn Tage einen Besuch ab. Da steht man für eine Streicheleinheit sogar Schlange ...!

Ich wünsch't ich wär' ein Huhn ...

Ein zahmes Huhn im Einsatz für die Therapie. Seine Zutraulichkeit erweckt Beschützerinstinkte, seine Federn, seine Körperwärme schaffen Nähe und Geborgenheit. Unsere Senioren haben ihren Spaß dabei, die einen recht "offensiv", andere eher vorsichtig "defensiv", weiß man doch nie, ob sich das zahme in ein Kampfhuhn verwandelt ...

Das Glück der Erde ...

Es war für alle eine kleine Sensation, als ein Kollege sein bestes Pferd im Stall mit den Bewohnern unseres Hauses "bekannt machte ...".

Alle freuten sich über den unerwarteten Besuch. Einen besonderen Zugang zu dem stolzen Ross fanden unsere dementen Bewohner. Ohne allzu große Scheu begrüßten sie "des schäine Pferdla".